Stockendes Bild? Das muss nicht sein!

Vereinzelt kann es vorkommen, dass Sendungen trotz ausreichender Bandbreite nur stockend oder gar nicht wiedergegeben werden. Das Problem liegt hierbei, dass einzelne Firewalls oder Anti-Virusprogramme gewisse Protokolle nicht mögen.

Um die Firewall auszutricksen bietet Dir nello 2 verschiedene Verbindungsprotokolle an welche Du selbst auswählen kannst:
• RTMP (Port 1935) [standard]
• HTTP (Port 80)

Folgende Anleitung beschreibt wie Du das Verbindungsprotokoll umstellen kannst:

-

Schritt 1:
Im nelloplayer auf den Einstellungen Button klicken. Die Einstellungsübersicht wird aufgeklappt.

nellohttp1

Schritt 2:
Das Verbindungsprotokoll ändern.

nellohttp2

Schritt 3:
nello ohne Problem geniessen.

nellohttp3



1 Kommentar zu „Stockendes Bild? Das muss nicht sein!“


chg

Hallo nello.tv

Das nützt in meinem Fall leider nichts. Ich hatte schon verschiedene Router/Firewalls in Betrieb. Antivirus habe ich nicht im Einsatz unter Mac OS X und dennoch habe ich ab und zu diese Ruckler oder Ausfälle.
Ich glaube, wenn der Flash Player besser wäre und Stream-Aussetzer (egal ob verbindungs- oder serverbedingt) besser verkraften könnte, dann würden meine Probleme der Vergangenheit angehören.
An meinem Computer scheints übrigens auch nicht zu liegen. Ich habe keine anderen Programme am laufen die Ressourcen konsumieren.

Lieber Gruss
chg


Kommentieren